HBLogon.gif
Picture Improve Filter Version 8
Dieses Programm dient zur Bearbeitung von Bildern und ist in der Lage, durch Verwendung von Filtern und bei entsprechenden Einstellungen, diese zu einem gewissen Grad zu verbessern.
Dies ist nun die 8. Version dieses Programms.
Es wurden einige Funktionen verbessert und mehrere Bugs behoben.
Der Filter Enhanced Dynamic (HDR) wurde verbessert läßt. Dabei werden Kopien des Bildes in mehreren Ebenen übereinander gelegt, mit verschiedenen Filtern bearbeitet und wieder zusammen gefügt.
Der Regler für diesen Filter hat 5 Stellungen, wie die anderen Filter auch, die bestimmen, mit welchen Voreinstellungen der Filter arbeiten soll.
Es gibt 5 weitere Filterregler, die selbsterklärend sind:
- Sharpness, mit 5 verschieden Einstellungen(0, light, more, middle, strong)
- Histogram Equalizer mit ebenfalls diesen Einstellungen
- Noise Filter mit ebenfalls diesen Einstellungen
- Brightness, regelbar zwischen -100 und +100
- Contrast, auch regelbar zwischen -100 und +100

Es gibt nur noch ein Ansichtsfenster. Ein- und Auszoomen geht nun entweder über das Menü oder mit der Tastenkombination Strg und - oder + im Nummernblock
Das Toolfenster läßt sich ein- und ausblenden und ist unabhängig von der Position des Hauptfensters.
Der Schärfefilter wurde überarbeitet und etwas beschleunigt. Das png Format wurde überarbeitet und sollte jetzt korrekt abspeichern.
Das war es auch schon. Die Filter arbeiten recht flott, weshalb ich auch auf jede Art von Fortschrittsanzeige verzichtet habe. Selbst auf meinem kleinem Netbook lief das ganze noch in annehmbarer Geschwindigkeit.
Viel Spaß mit Programm!

PIF08_Screenshot_web.jpg

Download: Picture Improve Filter 8.exe